Tanzcafé Casablanca

Tanzcafé Casablanca

Gegründet wurde das Casablanca 1979 von Said Jouahri. Er wuchs zum einen in der marokkanischen Stadt auf, war bei der Gestaltung des Tanzcafés aber vor allem vom gleichnamigen Film inspiriert.

tanz_damals (1).jpg
So öffnete am 1. Mai 1979 ein Tanzlokal seine Pforten, das damals wie heute seinen Gästen ein abwechslungsreiches Musikprogramm bietet, auf dass die Tanzwütigen auf dem Holzparkett sich ihrer Passion hingeben können.
tanz_heute.jpg
Natürlich hat sich seitdem sowohl das Interieur als auch die Musikrichtung geändert, doch eins ist geblieben: Woche für Woche füllt sich das Casablanca mit Menschen, die gemeinsam feiern wollen.
team (1).jpg
Dabei ist das Publikum sehr gemischt, nicht nur zur samstäglichen Disco sind Musikfreunde jeden Alters vertreten. Neben zahlreichen Kurgästen sind auch etliche Stammgäste zu finden, die selbst die Anreise aus Wiesbaden auf sich nehmen, um ins Casablanca zu kommen.
Fairuz.JPG
Im Sommer lockt auch ein kleiner aber feiner Biergarten zum Verweilen, der sich aber schnell leert, wenn Bauchtänzerin Fairuz ihren Auftritt hat ( jeden 2. Donnerstag).
     
Top  |  kontakt@tanzcafecasablanca.com / 06124-9706